Userprofil von Aijako ...



Username:Aijako
Name: 
Homepage:http:// 
Mitglied seit:30. Juni 2008
Geschriebene Werke:13
Userbeschreibung:-Warum schreibst du nicht all die tollen Geschichten die du so lebhaft erzählen kannst einfach auf? Als mein bester Freund mich das vor 6 Jahren fragte, hab ich ihn eigentlich nur nett belächelt. -Du spinnst doch. Meine Antwort war klar. Ich konnte mir nicht vorstellen zu schreiben, nicht nach all den wundervollen Romanen, Kurzgeschichten, Lyriken und Dramen die ich gelesen hatte. Als ich nur wenige Wochen danach an die Grenzen meiner Phantasie gestoßen bin, als ich mir nicht vorstellen konnte, dass es Menschen auf der Welt gibt die so grausame Dinge wie Vergewaltigungen, Banküberfälle, Hinrichtungen, Selbstmordattentate verüben. Sahs ich, mehr Zuflucht suchend, abends wieder bei ihm und nur leise meinte er: -das Leben ist eben kein Märchen, nicht alles nimmt ein Happy End, alles was wir versuchen können ist uns ein kleines Happy End selbst auszudenken und es dann mit anderen zu teilen. So wie du das machst! Jeder der am Lagerfeuer deine Geschichten gehört hat, erzählt sie weiter, so als sei es ein alltägliches Geschehen und vorallem denken sie darüber nach. Über die Helden und Antihelden. übder die Gefühle, die Handlungsweisen der Leute, die Emotionen. Das Szenario ist doch dabei egal! Lass es unter Zauberern, im Mittelalter oder von mir auch auf dem Mond spielen. Noch am selben Abend schrieb ich meine erste Kurzgeschichte in mein Notizbuch ,für die Nachwelt zwar nichts sichtbar, aber immerhin niedergeschrieben. Ich wollte nichtmehr länger nur zu sehen, ich wollte bewegen. Und auch wenn viele es zwar nicht glauben wollen, Literatur bewegt, vielleicht nur Kleinigkeiten, kaum sichtbar, aber wir können sicher sein, dass diese Kleinigkeiten irgenwann vorstechen werden. Deshalb schreibe ich wie nur ich es kann! Denn niemand kann mir die Phantasie nehmen, die mich bewegt zu schreiben

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben