16.05.2010

Verloren

Das erste Puzzelstück ()

Das erste Puzzelstück

Die dunkle Gestalt lief durch eine Seitenstrasse zur Rückseite des Drehsets und schaute immer dabei nervös nach links und rechts. An der Tür angekommen, vernahm die Gestalt die dumpfen Töne des Dialog aus dem Akt, welches gerade gespielt wurde. Leise öffnete die Gestalt die Tür und schlüpfte vorsichtig hinein. Völlige Dunkelheit herrschte dort, so daß die Gestalt einige Sekunden warten musste, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatte.

Licht schien plötzlich durch kleine Öffnungen in der Kulisse hindurch und trafen das schwarze Gewand. Die Gestalt trat vor Schreck einen Schritt zurück und lehnte sich an die Wand zurück. Langsam wurde das Licht seichter und die Stimmen der Schauspieler wurden lauter. Die Gestalt wusste nun das ihr Opfer nun vor der Kulisse stand und die richtige Situationabwarten. Sie lauschte angestrengt den Stimmen bis endlich der Signalsatz "Hallo? Ist da wer?" viel. Ein Messer fuhr blitzschnell zwischen den Kulissen durch und stach in sein Opfer ein.

Stille herrschte.

"Schnitt!" rief der begeisterte Regisseur. "Perfekt!Sehr überzeugend!Und ich hatte dieses geniale Drehbuch schon in Frage gestellt."

Der Schauspieler blickte wie erstarrt auf seinen Schauspielkollegen und stammelte "Oh mein Gott" und fiel in Ohnmacht, wobei er das Requisitenmesser fallen lies. Die Gestalt reagierte schnell und wechselte blitzschnell das Messer aus und verschwand lautlos durch die Hintertür. Am Drehset herrschte nun Chaos, Leute liefen lautstark herum und eine Frau schrie sich vor Schreck das Herz aus dem Leib.

Eine Nebenstrasse weiter stopfte der Täter hektisch das schwarze Gewand in einen Abwasserkanal tief hinein. "Das erste Puzzelstück wird Sie zu mir führen. Dies wird meine Stunde sein. Niemand wird mich aufhalten können." dachte sich der Täter und schmunzelte. Er stand langsam auf und ging ganz gemütlich die Strasse zur Hauptstrasse hoch, als ob nichts geschehen wäre, obwohl man den Trubel am Drehset nicht überhören konnte.






Literatur News

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!

Verwandte Leseranfragen

Keywords

  • Stichwörter

  • Mord, Puzzelstück, Messer, Puzzel, Gestalt, Täter, Drehset
nach oben