18.11.2009

Känguruzirkus

Wenn schon, dann aber richtig ()

"Klapp Deinen Mund zu, Chef, und folge mir." Harald drehte sich um und hüpfte zielstrebig in Richtung Zirkuszelt. „Na, Gott sei Dank hüpft er wenigstens wie ein Känguru“, dachte Werner erleichtert, schlüpfte in seine Schlappen und lief - so schnell es die Birkenstocks erlaubten – hinter ihm her. Betrat kurz nach Harald die Manege und prallte zurück. Er traute seinen Augen nicht. Das Sandrondell war angefüllt mit Kängurus. Kängurus, die ganz sicher nicht zu seinem Zirkus gehörten. „Was..., wawawas ist das?“ Er starrte in unzählige Känguruaugen, die ihn aus jeweils seitwärts geneigten Känguruköpfen neugierig fixierten. Harald grinste. Jedenfalls nahm Werner das an. Er bleckte die Zähne, was ja verschiedene Deutungen zulässt.

„Wo kommen die denn alle her?“ „Na, aus Australien!“ erwiderte Harald stolz, aber auch ein wenig erstaunt ob der blöden Frage. „In der Arktis brauchst Du nicht nach unsereinem suchen“.“Aber, Männe, dasss issst sessszt nisst bessonderss konssstruktiv“ flötete Lizzy. Die Blondfellige! „Was hatte die denn für Wörter drauf?“, Werner konnte es nicht fassen. „Dass weiß der Ssheff doch sselbsst. Du mussst ihm sschon ssugestehen, dasss er sezsst ein wenig erssstaunt isst“.

„Wie kommen die denn alle hier in meine Manege?“ Werner hatte sich inzwischen soweit erholt, dass er seine Frage etwas spezsssifizieren konnte. Verdammt, jetzt fing er in Gedanken auch schon an, zu lispeln. „Ganz einfach, Chef“, erklärte Harald. Ich habe eine Stellenanzeige im Sydneyer Heimatboten geschaltet: Alles, was Känguru heißt und sprechen kann, sofort bei Harald melden. Und mit dem letzten Zootransport nach Deutschland sind sie dann hier gelandet. Gibt nur ein kleines Problem dabei, Chef. Die sprechen natürlich nicht alle Deutsch. Kann man wirklich nicht erwarten. Kommen ja direktement aus dem australischen Busch“






Literatur News

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!

Verwandte Leseranfragen

Keywords

  • Stichwörter

  • Känguruzirkus
nach oben