16.12.2009

Der Zauberer von Rupfental

Was war passiert? ()

Zufrieden lag er sich in sein Bettchen und schlief ein.Am nächsten Morgen stand er sehr früh auf um die Wirkung seines Zaubers in der Stadt zu überprüfen.
Nanu?

Die Stadt war wie ausgestorben.War mit dem Zauber irgendetwas schiefgegangen?
Der Zettel mit dem ausgeübten Zauberspruch war schon sehr vergilbt und sehr schwer leserlich.
Vielleicht hatte er sich ja da verlesen!
Oder war etwas mit dem Zauberstab nicht in Ordung?Dieser war ja auch schon in die Jahre gekommen.

Da kam Zuppihupp an einem Waschsalon vorbei.Was für ein schöner Anblick!
Er war total leer.´Da könnte ich endlich mal meinen Zaubermantel auf Vordermann bringen,ohne das mich jemand stört´dachte er sich.
So wusch er seinen Mantel.Besser gesagt wartete er nur bis die Waschmaschine fertig war.Aber was war mit seinem Mantel passiert?

Er war nicht mehr grün sondern strahlend weiß!Oh,nein!
Er hatte aus Versehen das Bleichmittel statt das Waschmittel erwischt!
Verärgert ging er aus dem Salon.Da lag ein Blumenstrauß auf der Straße.Und ums Eck noch einer...
In der Bäckerei und beim Friseur auf der anderen Seite ebenfalls!
Seltsam.War das sein Zauber gewesen?

Hatte er den vergilbten Zettel mit dem Straußenzauber falsch verstanden,oder hatte er in seiner blinden Wut so undeutlich gesprochen das es dem Zauber unmöglich war zu wissen was er wollte?

Voller Entsetzen lief er nach Hause um seinen Zettel mit dem Spruch nochmals zu überprüfen.






Literatur News


Ihr Kommentar ...


scode


Kommentar von bruno:
(07.01.2010 um 13:51 Uhr)

Sensationell, Jackie. An Blumensträuße habe ich gar nicht gedacht, als ich das erste Kapitel geschrieben habe bzw. wäre mir so eine Fortsetzung nie eingefallen. Absolut genial. Habe mich sehr darüber gefreut, dass du weitergeschrieben hast und habe herzlich über deine amüsant Fortführung gelacht. Danke. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.




Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben