12.02.2010

Das Monster des Heavy Metals

Das große Finale ()

Während das Publikum noch fassungslos zur Bühne starrte und auch die Jungs von Motorbrett relativ uncool und damit sehr unrockig dreinschauten, kam mir eine Idee, wie ich das traurige Monster aufheitern konnte ...


Zunächst einmal nickte ich der Band und dem Monster vielsagend zu und spielte dann ein Riff - zwar nicht perfekt aber doch erkennbar -, das wohl jeder Rocker auf der ganzen Welt liebt: Highway to Heaven. Das Monster hörte sofort auf zu weinen und stieg mit einem fulminanten Solo ein und auch Motorbrett ließen sich nicht lange bitten. Unsere Version des Songs dauerte fast eine halbe Stunde und als wir schließlich zu Ende kamen, stand das Publikum Kopf und es gab kein Halten mehr.


Aber das war nur der erste Teil meines bisher gut funktionierenden Planes, das Monster wieder aufzubauen. Ich ging zu ihm hinüber, umarmte es anerkennend und flüsterte etwas in sein Ohr. Seine Augen begannen feurig an zu lodern und es lachte unbändig laut auf. Es stieg auf seinen Feuerstuhl, bretterte durch die Lücke in der Mauer und verschwand in der Dunkelheit.


Das Publikum war immer noch hin und weg von dem fantastischen Schauspiel, welchem es beiwohnen durfte. Ich begab mich unter anerkennendem Schulterklopfen der Menge zurück in den Zuschauerraum und erlebte von dort aus das beste Konzert, was Motorbrett je spielen sollten.


Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert und wie ich nach Hause gekommen bin - ich weiß es nicht. Als ich mir dann am frühen Nachmittag des nächsten Tages die Zeitung meines Nachbarn, der gerade im Urlaub weilte, aus dem Briefkasten lieh, las ich auf der ersten Seite die fett gedruckte Überschrift: "Grauenhaftes Monster enthauptet Schlagerstar Meikel Wandler". Ich musste grinsen, denn scheinbar hat das Monster meinen Hinweis auf das Konzert des Wandlers am anderen Ende der Stadt auch zum Frustabbau wegen des verlorenen Gitarrenduells nutzen können ...






Weitere Werke von bruno


Literatur News

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben