Wenn auch Sie eine Rezension geschrieben haben oder Interesse haben, eine Rezension zu schreiben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Rezension "Schutzengel mit ohne Flügel"



Zum Inhalt selbst möchte ich hier eigentlich nicht allzu viel sagen, vermutlich würde ich damit schon zuviel verraten. Soviel sei aber gesagt. Sulo wird auf einen Menschen angesetzt der sein Leben sehr gut im Griff hat, bis… ja bis eben Sulo kommt. Er schafft es wirklich das Leben von Aaro komplett auf den Kopf zu stellen. Wer schon mal was von Arto Paasilinna gelesen hat der wird nicht enttäuscht werden, in diesem Buch wird sogar (das erste mal das mir das so auffällt) auf ein anderes seiner Bücher Bezug genommen, man muss es nicht kennen um zu wissen was los ist denn er erklärt den Umstand mit einem Satz. In diesem Buch habe ich auch wieder den typischen Arto Paasilinna Stil wieder gefunden den ich ja persönlich so liebe, er schreibt immer Flüssig und gut zusammenhängend und ich freue mich jedes mal wenn ich ein Buch von ihm finde, welches auf deutsch übersetzt worden ist… ein paar fehlen mir ja noch ;) Wer finnischen Humor mag, wird ihn hier finden, ich muss aber warnen das es ein sehr trockener Humor ist. Ich kann somit jedem der diese Art an Humor mag, oder ihn gerne mal kennen lernen möchte dieses Buch ans Herz legen.

Rezensent: 4



Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben