Wenn auch Sie eine Rezension geschrieben haben oder Interesse haben, eine Rezension zu schreiben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Rezension "Judassohn"



Die lang erwartete Fortsetzung der "Kinder des Judas" von Markus Heitz.

Theresia Sarkowitz, genannt Sia, glaubt, sie sei die letzte ihrer Art. Ein "Kind des Judas", uralt und ewig jung. Sorgfältig getarnt wacht sie über ihre Nachkommen, Elena und Emma, damit diese nicht dasselbe Schicksal erleiden wie sie einst als Untote wieder auferstehen zu müssen.

Doch dann taucht eine Gestalt auf, die Sia seit Jahrhunderten gesucht hat. Eine Gestalt, deren Kräfte ausreichen, sie zu töten. Und die voll Rachedurst ist ...

Parallel dazu wird die Geschichte dreier Vampire aus dem späten 18. Jahrhundert erzählt.

Der bretonische Fischer Tanguy, der mit seiner Familie und seiner Verlobten Gwenn ein glückliches Leben führt, bis sie sich eines Tages eines Jungen annehmen, der aus adligem Hause zu stammen scheint. Der Junge ist mehr als das und weckt die Bestie in Tanguy.

Eine Heilerin der Kräuter und eine Fluchhexe, Sandrine, die von einer seltsamen Frau aus ihrem Leben gerissen und durch Europa geführt wird.

Und da ist auch noch der Räuberhauptmann Domenic de Marat, der der Bastille entkommt und in Erfahrung bringen will, wer und was ihn so verändert hat.

In Serbien finden Sie die Wahrheit, anders als sie je gedacht hätten.

Sehr spannend und dramatisch geschildert. Lediglich die Sexszenen sind eher übertrieben, ja fast pornografisch, geschildert.

Der Leser erkennt bald, dass Vampir nicht gleich Vampir ist, nicht vergleichbar mit den „Schmusevampiren“ der derzeitigen Kinounterhaltung. Vampire verstehen sich nicht nur nicht mit Werwölfen, sondern auch nicht untereinander, auch aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Vampirarten.

„Judassohn“ punktet mit Action und Spannung und macht Lust auf mehr…

Rezensent: Redaktion



Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben