Mitmach-Aktion für Kinder - Wir basteln ein Bilderbuch

Jeder, der interessante Literatur-News für uns hat, die unseren Besuchern nicht vorenthalten bleiben sollten, schickt diese bitte an zentrale@gedanken-sind-frei.de.

19.01.2018

Pressemitteilung:

Mitmach-Aktion: Wir basteln ein Bilderbuch

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren

In der Mayerschen Buchhandlung könnt ihr einen tollen Tag rund um das Thema Bilderbuch erleben. Es wird gebastelt, gemalt und vorgelesen. Für Kinder von 4 bis 6 Jahren. Wir bitten um Anmeldung bei Frau V. Gruner unter v.gruner@mayersche.de.

Bücher faszinieren und Bilderbücher erst recht. Aber wie entsteht eigentlich ein Bilderbuch? Woher weiss der Illustrator, was er malen soll? Und wie sieht ein Bilderbuch aus, bevor es zum Buch wird?

All diese Fragen werden euch bei der Veranstaltung „Wir basteln ein Bilderbuch“ beantwortet, so dass ihr im Anschluss euer eigenes Bilderbuch spielend leicht basteln und bemalen können. Vorgelesen wird selbstverständlich auch, denn das ist ja nun mal das Schönste an Büchern! Gelesen wird aus „Mutig, Mutig“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer und aus „Kein Schatz für Zipfel“ von Suanne Göhlich und Britta Nonnast.


Veranstaltungsdaten:

Am: Samstag, 10.03.2018
Um: 12.00 - 14.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Kettwiger Straße 35, 45127 Essen
Eintritt: frei

Mayersche Buchhandlung



weitere News

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben