10.04.2011

Ich möchte, dass Du möchtest

()

Die kleine Anneke, gerade drei Jahre alt und schon sehr eloquent, sitzt mit der Oma am Kaffeetisch.

„Ich will den Keks“, sagt sie. „Du möchtest den Keks“ erwidert die Oma.

„Ja, ich will den Keks“. Darauf die Oma etwas lauter: „Du möchtest den Keks!“ Anneke, auch in gehobener Tonlage: „Ich will den Keks!“. Die Oma, jetzt sehr genervt, schreit: „Ich will, dass Du ich möchte sagst!!!“ Nach einer kurzen Schrecksekunde erwidert die Enkelin: „Du möchtest, dass ich ich möchte sage!“



Literatur News

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!

Verwandte Leseranfragen

Keywords

  • Stichwörter

  • Kindermund, Erziehung
nach oben