08.11.2007

Berni Bürger - Recht hat er ?!!?

()

Berni Bürger ist ein rechtschaffender Mann und ein braver Untertan.

Darum achtet er auch immer darauf, wie die Politiker auf gewisse Entwicklungen reagieren.

Da ist z.B. dieser nette Vorsitzende einer kleinen Partei, die immer das Zünglein an der Waage (oder vielleicht das Fähnlein im Wind ???) sein will.

Steigen die Kosten der Lebenshaltung in höherem Maße als allgemein üblich, wird des Volkes Stimme laut, man solle doch auch die Unterstützung derer ein wenig anheben, die am unteren Ende der sozialen Leiter angekommen sind. Eine Maßnahme, die dem normal denkenden Menschen mehr als logisch und gerecht erscheint.

Unser netter Parteivorsitzender jedoch hebt warnend den Zeigefinger und erklärt dem staunenden Volke, dass ein solcher Inflationsausgleich doch nur Wasser auf die Mühlen derer sei, die da denken: „Na also, ich brauche doch gar nichts zu tun. Egal wie viel es kostet, der Staat zahlt ja alles, was ich brauche, auch wenn ich nicht arbeite. Warum sollte ich mich dann um einen Job bemühen ?“

Nach kurzem Überlegen sagt sich Berni Bürger:

„Recht hat er !!!“

Kurz darauf klagt eben dieser nette Vorsitzende jener Partei, die immer Für Deutschland Powern will, dass aufgrund der gestiegenen Kosten eine vernünftige Parteiarbeit nicht mehr möglich sei. Also wäre es doch nur gerecht, die Zuwendungen an die Parteien aus Steuergeldern um ca. 15% zu erhöhen.

Nach weiterer kurzer Überlegung fragt sich Berni Bürger:

„Hat er Recht ???“

Mit diesem Zwiespalt der Gefühle bleibt er nun allein, denn Berni Bürger ist ein rechtschaffender Mann und ein braver Untertan.



Literatur News

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!

Verwandte Leseranfragen

Keywords

  • Stichwörter

  • Berni, Bürger, Mann, Untertan, Job, Parteivorsitzender, Partei, Waage, Vorsitzender, Vorsitzende, Volk
nach oben