08.11.2007

Berni Bürger - Fußballträume

()

Berni Bürger ist ein rechtschaffender Mann und ein braver Untertan.

Aber Berni hat auch ein Privatleben. In diesem ist er ein begeisterter Fußballfan. Eines Nachts hat er einen visionären Traum:

--------------------

Wir schreiben Ende Mai des Jahres 2063.

In einem spannenden Bundesligafinale sicherte sich der FC Schalke seine insgesamt 64. Deutsche Meisterschaft. Die Entscheidung fiel wie in fast allen vorangegangenen Jahren im letzten Spiel der Saison in der mit 251.482 Zuschauern restlos ausverkauften Rudi-Assauer-Arena knapp mit 3 : 2 gegen den langjährigen Dauerrivalen DJK Eintracht Erle. Das hypermoderne Stadion, erbaut auf den Grundmauern von Veltins-Arena, Parkstadion, Sportparadies und Gesamtschule Berger Feld erbebte in seinen Grundfesten, als in der 92. Minuten der entscheidende Treffer des grönländischen Nationalspielers Fötjöl Fischkopp zum 3: 2 fiel.

Der letzte Bundesligist, der nicht im Ruhrgebiet beheimatet ist, der HSV, ist nach 100-jähriger Zugehörigkeit zur Bundesliga endlich in die Zweitklassigkeit abgestiegen. Mit ihm mussten Hamborn 07 und Teutonia Schalke den Weg in die 2. Liga antreten. Als Aufsteiger in die höchste deutsche Klasse begrüßen wir ab der nächsten Saison die SG Herten-Langenbochum, ETuS Gelsenkirchen und RW Leithe.

Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag des Schalker Ehrenvorsitzenden Mesut Özil im Oktober dieses Jahres sind bereits jetzt in vollem Gange.

Der FC Bayern München ist zurück im Profifußball. Die Älteren unter uns können sich noch daran erinnern, dass dieser Verein vor langer Zeit für einige Jahre die Fahne des deutschen Fußballs in Europa hochgehalten hat. Nach der Disqualifikation der ersten vier Vereine in der Bezirksliga München-Nord wurde der ehemalige Traditionsverein als Aufsteiger in die gerade vom DFB neugeschaffene 6. Profiliga zugelassen und das im 111. Geburtsjahr von Uli Hoeness (Who the fuck is Hoeness).

In England gewinnt Zwadorsk Manchester mit 4 : 2 gegen Abramowitsch Chelsea den FA-Cup 2063. Leider fielen die entscheidenden Tore zum 3 : 2 und 4 : 2 zwischen der 80. und 83. Minute während einer Werbepause in der Live-Übertragung. Trotzdem wird diese wichtige Phase des Spiels den Fans nicht vorenthalten. Für einen annehmbaren Preis von 1.935, 84 Euro (incl. 37 % MwSt) gibt es eine 60-minütige CD (4 Minuten Tore, 5 Minuten Hintergrundmaterial und 51 Minuten Verbraucherinformationen).

Auf Antrag fast aller europäischen Spitzenclubs wird demnächst das Champions-League-Finale von vornherein als Begegnung zwischen DJK Eintracht Erle 1928 und dem FC Schalke 04 ausgespielt. Die Meister der übrigen Länder Europas ermitteln mit Gruppenphase, Ko.-System und kleinem Finale lediglich den vakanten 3. Platz.

Zweitligist Westfalia Saunaclub Westerholt musste im letzten Saisonspiel ohne seinen Kapitän Jumping Horse antreten. Wegen eines Defektes im heimischen Beamer war ein Transfer des Spielers zu Spielbeginn von seinem Wohnort im letzten Indianerreservat der USA auf der Plattform des Empire-State-Buildings zum FKK-Stadion in Hassel-Nord nicht möglich.

Der ca. 130-jährige FIFA-Boss Josef Blatter hat per Dekret die Mindestablösesumme im Jugendbereich auf 5 Millionen Euro festgesetzt. Ein Sprecher der Jugendabteilung eines Kreisliga-Z Vereins: „Dies ist eine richtige Entscheidung. Es geht nicht an, dass die großen Clubs uns permanent die talentierten F-Jugendspieler für lächerliche 2,5 Millionen Euro abwerben.“

Oliver Kahn hat mit weit über 90 Jahren seine aktive Laufbahn beendet. Er hat jetzt endlich soviel Geld verdient, dass er sich einen Lebensabend in einem Altersheim leisten kann.

Visionäre Köpfe im DFB machen sich Gedanken darüber, ob man, um den Fußballsport für noch größere Kreise der Bevölkerung schmackhaft zu machen, bezüglich der Spielkleidung zusätzlich zu den seit Jahren vorgeschriebenen Tangas auch noch Strapse in den Vereinsfarben einführen sollte. Außerdem soll die gelbe Karte für Tangatausch nach dem Spiel wegfallen.

Die Fußball-Europameisterschaft 2064 wird aus Marketinggründen in Papua-Neuguinea ausgetragen. Etwas unglücklich ist sicherlich, dass die Spiele dort zwischen 2 Uhr nachts und 6 Uhr morgens Ortzeit durchgeführt werden müssen, um in Europa zur besten Sendezeit im Fernsehen übertragen werden zu können. In der Qualifikation zu diesem Fußballgroßereignis haben sich wie erwartet neben der deutschen Nationalmannschaft die Favoriten Moldawien, Malta, San Marino, Liechtenstein, Luxemburg und die Färöer-Inseln als Gruppenerste durchgesetzt. Auch die ebenfalls zur Teilnahme berechtigten Gruppenzweiten stehen mit Albanien, Grönland, Gibraltar, Kosovo, Transsilvanien, Andorra und dem Kleinen Walsertal bereits fest. Die Jersey-Inseln und Zypern sind als gemeinsame offizielle Ausrichter automatisch qualifiziert. Wie abzusehen hatten die krassen Außenseiter wie z.B. England, Spanien, Italien, Frankreich usw. nicht die geringste Chance. In den Niederlanden wurde der Spielbetrieb schon vor 20 Jahren wegen katastrophaler Leistung eingestellt und deshalb auch keine holländische Nationalmannschaft gemeldet. Etwas überraschend ist das Ausscheiden der in den letzten Jahren so erfolgreichen Auswahl des Vatikanstaates. Grund dafür könnte die Wahl ihres überragenden Mittelfeldspielers und Regisseurs Kim Doo Pen zum Papst sein, der deshalb seine aktive Karriere beendete und somit den in aller Welt respektvoll „Die Violetten“ genannten Vatikanesen nicht mehr zur Verfügung stand.

Die Sendergruppe QVC/RTL-Shop/HSE24 zahlt für die Übertragungsrechte der nächsten 3 Jahre 100 Billiarden Euro, verlangt jedoch als zusätzliche Gegenleistung, dass der Torschütze beim Jubel seine auf die komplette Haut eintätowierte Werbung in alle 700 in jedem Stadion platzierten Kameras hält.

Wie gesagt, wir schreiben Ende Mai des Jahres 2063.

--------------------

Schweißgebadet wacht Berni auf. „Nein, soweit darf es nicht kommen.“ denkt er, „Das ist mir alles zu fortschrittlich.“ Denn Berni Bürger ist ein rechtschaffender Mann und ein braver Untertan.

Seither beäugt Berni jede Entwicklung in seinem geliebten Fußballsport sehr argwöhnisch und steht jeder Neueinführung von Regeln bzw. Bestimmungen äußerst skeptisch gegenüber.



Literatur News


Ihr Kommentar ...


scode


Kommentar von Bruno:
(23.06.2008 um 16:00 Uhr)

Nicht schlecht, joku. Du hast auch meinen Humorgeschmack voll getroffen!

Kommentar von Franzii:
(14.11.2007 um 20:42 Uhr)

und lustig ist die geschichte auc ich hatte tränen in den Augen vor lauter lachen mach weiter so!

Kommentar von Franzii:
(14.11.2007 um 20:41 Uhr)

huhu...echt coole geschichte^^ ich spiel bei Eintracht Erle !!




Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!

Verwandte Leseranfragen

Keywords

  • Stichwörter

  • Berni, Bürger, Mann, Untertan, Fussball, Traum, Fußballträume, Fußballtraum, Sendergruppe, Qualifikation, Sendezeit, Bevölkerung, Tangas, Tanga, Strapse, Vereinsfarben, Verein, Farben, Albanien, Grönland, Gibraltar, Kosovo, Transsilvanien, Andorra, Kreisliga, Champions-League-Finale, Finale, Bayern München, DJK Eintracht Erle, Profifußball, FC Schalke, Traditionsverein
nach oben