26.03.2012

der zuwachs

()

Der zuwachs

 

erweitert sich durch zuwachs nichtgewachsener zuwächse. Vermehrt sich wachsend, dazu, erhebt seine ansprüche nach weiteren zuwächsen aus ungewachsenem.

Er schwillt an, besteht aus zuwächsen, aus vermehrungen, steigt an, wächst. Unaufhörlich wächst der zuwachs der zuwächse.

In unfassbare höhen schraubt der zuwachs die vermehrten zuwächse aus leeren ungewachsenen pfründen der masse.

Die masse schwitzt, ärmt sich, dreht sich, windet, bedrückt eifert die masse die herstellung der zuwächse des zuwachs. Mit argusaugen beobachten die masseverwalter die anhäufung der zuwächse, die wachsenden. Die herstellung und annahme der zuwächse sind der besitz eines einzigen, eines zuwachskönigs, er hortet und vermehrt sich nicht.

Er läßt vermehren, zuwächse türmen, ansteigen. Seine masseverwalter sind seine mächte, seine mächte mit argusaugen und reglementierenden schlägen. Sie lassen keinen unwuchs zu, sie treiben die masse zu wachsleistungen, sie morden, vernichten, wo wachstum nicht mehr wächst. Sie ziehen alles ein, sie drücken die masse, sie amorphen die masse, die unendlichen, massigen, die austauschbaren, sie lassen neue masse produzieren, die zuwächse wachsen, steigen an. Steigen immer an, die gewachsenen zuwächse des zuwachs.

Am boden liegend, von erschöpfung, die zuwächse nicht mehr zu wachsen im stande, werden sie ausgesondert, weggebracht, erstickt, ausgetreten.

 

 



Literatur News


Ihr Kommentar ...


scode


Kommentar von pfeiffendeckel:
(16.01.2017 um 02:41 Uhr)

..finde sveder nicht unter autoren ?

Kommentar von Teresa:
(27.03.2012 um 20:39 Uhr)

Aha, jetzt blick ich durch, bezüglich der Widmung "Zuwachs" auf mein Gedicht....manchmal ist es so, am Boden liegend, getreten werden...tot....einfach so, skrupellos.....Gruß aus Bayern

Kommentar von Sweder:
(27.03.2012 um 15:06 Uhr)

Habe mir beim laut vorlesen von " zuwachs nichtgewachsener zuwächse...) fast die Zunge verrenkt. (Bedenke- ich werde dieses Jahr 68!) Trotzdem in der Hoffnung weitere "zuwächse" von Dir lesen zu können, mit besten Grüßen Sweder




Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben