24.05.2012

Der Prediger

()

Bild zu c 2011 Andreas Albrecht

Sollte eigentlich als Kommentar bei Hanna´s Sissipha stehen, aber irgendswie klappte das nicht. Hier also:

Der Prediger

 

Er zerbiss sich die Zunge und spuckte sie so vor sich hin er konnte nicht mehr aber er wollte sagen was haben Worte noch einen Sinn. Er kratzte ab die gesamte seine Haut und spross das Blut in Strömen er legte sich dazu als Blut auf Fleisch auf Muskeln auf Sehnen auf Knochen auf Mark  einst als komplett erbaut und dachte:  würde ich mich tatsächlich so würde ich mich mit ihnen versuchender-hoffender Weise versöhnen sie würden nur lachen und sie werden mich trotzdem verhöhnen. So schabte er Fleisch und Muskeln und Sehnen vom Knochen und warf sie den Hunden zum Fraß den Knochen zerstampfte er und warf ...

ach nein, er vergaß es zu tun und ward Staub und endlich endlich vergessen zu sein zu vermessen gewesen und als feiner Staub drang er in ihre Lungen es dauerte aber er war gezwungen sich zu rächen. 

 

Doch das zu sagen, hatte er glatt vergessen. Und sie würden nicht wissen, warum.

 

__°__

 



Literatur News


Ihr Kommentar ...


scode


Kommentar von andé:
(26.05.2012 um 20:12 Uhr)

hanna:sweder: danke. so einfach ist es nicht kassandra zu sein ist widerlich in den augen derer die denken sie denken es nicht sie tuns das negieren jonglieren von von macht gedacht sich verlassen alles wird sein wie es ist egal wie schlecht recht macht nur die gewohnheit schönheit der reinen der weißen nenn es weste und seele ach ... und als feiner staub drang er in ihre lungen eine es dauerte ... mmmmh. sagt der geniesser, darauf einen Champagner de luxe. Ach, sagte ich, sonst nix. Sonst nix!

Kommentar von Sweder:
(25.05.2012 um 23:11 Uhr)

Hannas Kompliment schließe ich mich sehr gern an! Gruß S.

Kommentar von Hanna:
(24.05.2012 um 14:21 Uhr)

Du bist ein "weiser" Mensch, lieber Andreas. Ein wunderbarer Text, er spricht für sich, jedes Wort von mir wäre zuviel. Danke Hanna




Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben