Autorenprofil von Wolfgang Schwerdt

Wolfgang Schwerdt Wolfgang Schwerdt

Biografie:
geboren 1951 in Berlin, hat sich der studierte Betriebswirt bereits seit seiner Jugend für Geschichte und die Welt der Sagen und Legenden interessiert.
Heute ist Wolfgang Schwerdt Historiker, Fachjournalist, einer der profiliertesten deutschen Dracologen und unter anderem Redakteur des online-magazins history.mediaquell.com.

Seit 1986 publiziert er zahlreiche journalistische Beiträge zu archäologischen und kulturgeschichtlichen Themen in Print-, Hörfunk- und Online-Medien. Seine Studien zur Kulturgeschichte des Drachen veröffentlichte er u.a. in der Zeitschrift „DRACON“ (1999 - 2002) sowie in Form von Vorträgen und Seminaren.
Sein Fantasyromen "Die Drachenwächterin - das magische Drachenauge" (AAVAA-Verlag) und sein Sachbuch zur Kulturgeschichte "Andre Zeiten, andre Drachen" (Vergangenheitsverlag) sind 2010 erschienen, weitere Bücher zur Kulturgeschichte werden 2011 und 2012 im Vergangenheitsverlag folgen.

Für den Candelaverlag gestaltet der vielseitige Kreative und Verfasser zahlreicher Kurzgeschichten seit 2011 die Buchcover.
Seine Kurzgeschichte "Die unsichtbare Katze" haben die Jurorinnen des 2010 erstmals ausgelobten internationalen Literaturpreises des Facebook- Forum Literaten-Treff "Schreiben & Lektorieren & Verlegen" mit dem 4. Platz belohnt.


Homepage: kulturstrom.blogspot.com

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben