Autorenprofil von Thomas Scholtyssek

Thomas Scholtyssek Thomas Scholtyssek

Biografie:
Thomas Scholtyssek, Jahrgang 1968, ist gebürtiger Bremer, verheiratet und studierte dort Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung „Verkehr“.
Sein erstes Buch schrieb er 2006. Darin schildert und dokumentiert er die 25jährige Geschichte  einer Fußballfreizeitmannschaft. Im Jahr 2007 wirkte er unterstützend an einem regionalen Gemeinschafts-Buchprojekt mit.
2009 erschien sein Buch „Achterbahn zum ersten Milchzahn – Vater werden mit Happyend“ im Sankt-Ulrich Verlag, in dem er seine persönlichen Erfahrungen mit dem Vater werden schildert. Die unaufällig verlaufende Schwangerschaft seiner Frau nimmt eine dramatische Wende, als bei ihr das HELPP-Syndrom auftritt, eine der schlimmsten Formen von Schwangerschaftsvergiftung, die leider oft nicht rechtzeitig erkannt wird. Deshalb ist es ihm bis heute sehr wichtig, werdende Eltern auf diese leider immer noch relativ unbekannte Krankheit aufmerksam zu machen.   Im diesem Jahr (ca. Mitte 2012) erscheint das Nachfolgebuch "Milchzahn der Zweite-Jetzt rede ich" im Verlag Monika Fuchs.
Des Weiteren wird im September 2012 das Buch "Begegnungen-Grüß Gott Herr Tod" im Oculus Verlag veröffentlich werden. 

Homepage: www.tscholty.de

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben