Autorenprofil von Sandra Gau

Sandra Gau Sandra Gau

Biografie:

Im schlaghosen-dominierenden ABBA-Jahrzehnt, genauer 1971, bin ich geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in der wunderschönen leicht seenreichen mecklenburgischen Landschaft. Nach meiner Schneiderlehre erkundete ich die bayrische Landschaft und das Hotelwesen. Doch es zog mich eine Saison später in den hohen Norden, wo ich meinen Mann kennenlernte, ihn heiratete und zwei Söhne bekam. Genau in dem Zeitpunkt fasste ich den Mut, endlich mein Schreibtalent zu verbessern, indem ich Journalismus, Sachliteratur und Belletristik an der Axel Andersson Akademie studierte. Eine sehr geduldige Studienleiterin bahnte mir den Weg zum erfolgreichen Schreiben.

So publizierte ich für eine Tageszeitung sowie für einige Online-Redaktionen. Später konzentrierte ich mich mehr auf die Lehrmaterialien, die ich im Raabe Verlag, bei schulklick, im Fant Verlag und in der Lugert Redaktion veröffentlichte. Alle meine Materialien setze ich auch in meiner Schreibwerkstatt für Kinder ein, die ich seit 2003 führe. Mit der Zeit sah ich, dass Kinder den Zugang zum Lernen am besten durch Spielerisches sehr gut behalten. Und so kam es, dass ich mittlerweile zwei Rätselhefte herausgab und weitere in den nächsten Monaten folgen sollen.

//

Homepage: www.sandras-schreibwerkstatt.com

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben