Autorenprofil von Philipp Probst

Philipp Probst Philipp Probst

Biografie:
Aufgewachsen in der Schweiz, Waldorfschüler, gelernter Journalist und - LKW-/Bus-Chauffeur.
Ich war viele Jahre als Reporter in der Schweiz und im Ausland unterwegs, war politischer Korrespondent und schliesslich Redaktionsleiter. In dieser Zeit habe ich mein erstes Buch "Der Fürsorger" geschrieben. Diese wahre Geschichte über einen Lügenbaron wurde von Lutz Konermann 2009 verfilmt.
Bereits während meiner journalistischen Arbeit fuhr ich in der Freizeit LKW. Schliesslich wechselte ich die Seiten und wurde Profi-Fahrer bei einer Spedition. Ich war hauptsächlich in der Schweiz, aber auch international unterwegs. Unterwegs begann ich meinen ersten Roman "Der Storykiller" in mein Smartphone zu tippen. Schliesslich machte ich aber eine längere Fahrpause und beendete den Roman. Heute bin ich als Linienbusfahrer unterwegs, arbeite als freier Journalist und schreibe an meinem zweiten Buch.


Homepage: www.philipp-probst.ch

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben