Autorenprofil von Jannis Plastargias

Jannis Plastargias Jannis Plastargias

Biografie:
Jannis Plastargias, geboren am 6.7.1975 in Kehl am Rhein,  ist ein Autor, Blogger und Diplom-Pädagoge. Als letztes arbeitete er als Klassenlehrer in der Erasmus Grundschule in Frankfurt, vormals arbeitete er auf der „anderen Seite“ als Schulsozialarbeiter. Nebenberuflich ist er Juror bei der „Goldenen Leslie“, dem Leseförderungspreis des Bundeslandes Rheinland-Pfalz, Kulturredakteur bei radiosub, dem schwullesbischen Radiomagazin bei Radio X Ffm und 2. Vorsitzender (Schriftführer) des Vereins Sprich! e.V. (Sprachförderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher). Er war 2010 und 2011 Mitglied der Textwerkstatt Darmstadt unter der Leitung von Kurt Drawert, 2011 war er Merck-Stipendiat. Seit November 2011 ist er Mitglied der Frankfurter Autorengruppe Plan B. Außerdem ist er Mitglied im Kulturnetz Frankfurt. Im Oktober erschien sein erster Roman namens „Plattenbaugefühle“ beim Größenwahn Verlag, Frankfurt am Main. Weitere Veröffentlichungen gibt es in Zeitschriften und Anthologien. Sein Blog http://schmerzwach.blogspot.com/ ist queer, bunt, literarisch, popkulturell, manchmal politisch, buchverrückt und sehr persönlich. Rezensionen finden sich unter www.radiosub.de (Kulturecke). 

Homepage: schmerzwach.blogspot.com/

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben