Autorenprofil von Irene Dorfner

Irene Dorfner Irene Dorfner

Biografie:
Ich bin 1964 in Reutlingen (Baden-Württemberg) geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Großhandelskauffrau habe ich im Groß- und Einzelhandel gearbeitet. Als große Leseratte und begeisterte Krimitante habe ich eines Tages versucht, selbst zu schreiben, wovon ich immer schon heimlich geträumt habe. Und heute habe ich meinen Traum verwirklicht und schreibe Regionalkrimis, hauptsächlich im schwäbischen und bayrischen Raum, da ich in dem einen Raum aufgewachsen bin und im anderen heute lebe, nämlich in einem kleinen Dorf bei Altötting - somit sind mir beide Bundesländer mit ihren Menschen und natürlich deren Eigenheiten, sowie den wunderschönen Landschaften sehr vertraut. Natürlich kommt immer mal wieder die eine oder andere Leiche vor, wobei man aber nicht immer alles so bierernst nehmen darf und die "Helden" auch auf unkonventionelle Mittel zurückgreifen! Meine Bücher sind nicht in Mundart verfasst, die verschiedenen regionalen Satzbauweisen, die durchaus ihre Eigenheit besitzen, wurden für alle verständlich einigermaßen ins "Hochdeutsch" übersetzt - denn sowohl die Schwaben, als auch die Bayern können alles: nur kein Hochdeutsch!

Homepage: www.irene-dorfner.com

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben