Autorenprofil von Heinz-Jürgen Scheld

Heinz-Jürgen Scheld Heinz-Jürgen Scheld

Biografie:
geboren am: 26.03.1948
1954 - 1967: Besuch der Waldorfschule und einer Privatschule in der Schweiz
1968 - 1973 Studium der Betriebswirtschaft, Jura und Psychologie
1972: Proband am Salk* Institut in Berkley, Kalifornien, anschließend Mitwirkung am Aufbau einer Seminarreihe für Persönlichkeitstrainings
1975 - 1978: Parallel zur Entwicklung der Seminarreihe und meinen Aufgaben im Vertrieb, wurde ich Berufspilot und Fluglehrer. Die praktische Umsetzung der erworbenen Kenntnisse aus der KEET Theorie, führte bei einem amerikanischen multinationalen Unternehmen zum Aufstieg vom Verkäufer im Außendienst zum stellvertretenden Geschäftsführer.
1978 - 1981: Mitinhaber eines dänischen Lautsprecher-, Produktions- und Vertriebsunternehmens
1981 - 1985: Aufbau einer Video Einzelhandelskette
seit 1985: Entwicklung der KEET Theorie sowie Entwicklung und Aufbau einer Seminarreihe.
1993 Gründung der KEET Foundation
1995 - heute: Meine Frau Beate, unser Hund "Sunny" und unsere Katze "Shila" bereisen unsere Welt auf einem Segelschiff. Die Erfüllung dieses Jugendtraums führte uns bisher 3x über den Atlantik, in den Pazifik, durch die Patagonischen Kanäle und 3x um das Kap Horn, mit einem Abstecher in die Antarktis. Weiter ging es über den Pazifik, Neu Seeland, der Tasmansee und nach Australien. Wir haben auf unseren Expeditionen mit teilweise extremen Erfahrungen erkannt, dass die geistigen Spielregeln und die geheime Psychologie des Erfolgs auch in Extremsituationen funktionieren. Unsere Erfahrungen bestätigten uns, dass das Anwenden dieser Spielregeln nicht nur in Alltagssituationen, sondern selbst in absoluten Ausnahmesituationen zur Steigerung der Lebensqualität führen, bzw., wie in einigen unserer Situationen, das Überleben sichern. Wir haben unsere Erfahrung in die Weiterentwicklung der KEET Seminare einfliessen lassen.

Das Besondere an unseren Reisen waren die Erfahrungen und gemeinsamen Erlebnisse, die meine Frau und mich zusammengeschweißt und nicht nur zu Liebenden, sondern zu Freunden und Partner gemacht haben. Wir sind heute über 23 Jahre zusammen und leben eine überaus harmonische Beziehung. Meine wunderschöne Frau ist für mich Ansporn und Inspiration für meine Aufgaben bei der KEET Foundation.


Homepage: www.keetfoundation.ch

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben