Autorenprofil von Claus H. Stumpff

Claus H. Stumpff Claus H. Stumpff

Biografie:

Aufgewachsen bin ich u.a. in Breslau, Berlin, Graz und Göttingen. Als Deutscher wurde ich im Juni 1946 von der britischen Besatzungsmacht aus Österreich ausgewiesen, unmittelbar vor Erhalt einer österreichischen Staatsbürgerschaft. Zurück in Deutschland absolvierte ich mangels anderer Möglichkeiten zunächst eine Gärtnerlehre. Dann wechselte ich den Beruf. Als Industriekaufmann war ich drei Jahrzehnte lang in Frankfurt, Nürnberg und München überwiegend in leitender Position für den Vertrieb naturwissenschaftlicher Lehrmittel sowie die Einrichtung von Fachräumen für Schulen tätig. Danach und bis zu meiner Pensionierung war ich Leiter der Münchner Niederlassung eines Großunternehmens der Automobil-Zulieferbranche. Erst im Ruhestand konnte ich mich endlich der Schriftstellerei – meinem leidenschaftlichen Hobby – widmen. Neben vielfältigen Interessen gehört meine besondere Liebe den schottischen Western Highlands – was auch in zwei meiner Romane zum Ausdruck kommt. Ich habe drei erwachsene Kinder und lebe seit 1977 mit meiner Ehefrau in einem Münchner Vorort.



Homepage: www.chsautor.de

Social Media

Letzte Einträge

Mein Werk eintragen!

- neu - bearbeitet

Gsf Buchtipp



Rezension

Aktionen / Gewinnspiele



Mein Gewinnspiel starten

Worthupferl


Mehr Worthupferl? Klick!
nach oben